Logo: Fahrt frei

Die Lammetalbahn

Bilder  ( Mai 2001 )

 Fahrplan  Züge  Strecke  Bilder  Geschichte  Regional  Download  Links  Gästebuch  Info  Sitemap  Home

VPS 1101 bei Wesseln
Nachdem die letzte Regionalbahn am Samstag, den 5. Mai nach Hildesheim gefahren war, durfte die ziemlich heruntergekommene Lok 1101 der Verkehrsbetrieb Peine + Salzgitter mit ihrem Bauzug auf die Strecke. Nach der Gleiserneuerung im April wurden noch bis Anfang Juni Restarbeiten ausgeführt. Das Bild zeigt die 34 Jahre alte Lok bei Wesseln.


ehem. Bahnhofsgelände in Harbarnsen
Spurensuche auf dem südlichen Abschnitt der Lammetalbahn. Die Aufnahme vom 6.5.2001 zeigt den alten Bahnsteig in Harbarnsen. Auf dem ehemaligen Gleisbett ist seit der Stilllegung ein kleine Wald gewachsen. Das Empfangsgebäude wurde bereits vor einigen Jahren abgerissen.


628er bei Bodenburg
Am 25.5. gastierte ein Zirkus auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik Östrum. Bei herrlichen Frühlingswetter passiert die Regionalbahn 25659 die idyllische Szene.


   Juni / Juli 2001     Mai 2001     April 2001  


 Fahrplan  Züge  Strecke  Bilder  Geschichte  Regional  Download  Links  Gästebuch  Info  Sitemap  Home

© 23.09.2001 Uwe Helbig, info@lammetalbahn.de