Logo: Fahrt frei

Die Lammetalbahn

Fototipps: Großdüngen - Bodenburg

 Fahrplan  Züge  Strecke  Bilder  Geschichte  Regional  Download  Links  Gästebuch  Info  Sitemap  Home

    Für weitergehende Informationen
    auf die Vorschaubilder klicken.

Der Umbau der Lammetalbahn zu einer modernen Nahverkehrsbahn wird in der nächsten Zeit das Gesicht der Bahnlinie an vielen Stellen verändern. Einige Relikte aus einer vergangenen Eisenbahnepoche (Bhf Bodenburg, Schrankenposten Wesseln) werden verschwinden oder zumindest stark verändert werden. Eisenbahnfreunde, die noch einmal die "alte" Lammetalbahn im Bild festhalten wollen sollten sich also beeilen.

Die ausgesuchten Standpunkte stellen natürlich nur eine Auswahl dar, wer ein wenig sucht wird noch weitere Motive finden. Viele Standpunkte sind nur zu Fuß bzw. per Fahrrad erreichbar. Wer mit dem Zug bzw. Bus anreist findet zu den einzelnen Standpunkten jeweils Angaben zu den nächsten Haltestellen (Download Zug/Bus-Fahrplan). Per Auto anreisende Fotografen sollten bedenken, dass auch im Lammetal die Straßenverkehrs-ordnung gilt, fast alle Feldwege sind für den privaten Pkw-Verkehr gesperrt.

Die aktuellen Güterzugfahrzeiten und eine Übersicht über die im Lammetal eingesetzten Fahrzeuge findet man hier.

Die Zeitangaben (MEZ) beziehen sich vor allem auf den Sonnenstand (Sonne im Rücken). "Stimmungsaufnahmen" mit Gegenlicht kann man natürlich fast immer machen.


 Fahrplan  Züge  Strecke  Bilder  Geschichte  Regional  Download  Links  Gästebuch  Info  Sitemap  Home
© 04.05.2001 Uwe Helbig, info@lammetalbahn.de