Datum: |
17.02.2009
um 13:43:54 |
email: |
monikahanke@yahoo.de |
Name: |
moni |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo finde die Seite sehr wichtig trotz alledem finde ich die Busverbindungen auf den Kleckerdörfern nicht so pralle! Bitte mal lesen! www.campact.de/campact/home
lgr.moni |
|
Datum: |
24.11.2007 um 14:15:24 |
email: |
RK135@t-online.de |
Name: |
Jeannette |
Inhalt der Mitteilung: |
Ab dem 09.12.2007 kommt der neue Fahrplan und ich hoffe, dass die bislang den allgemeinen Arbeitzeiten anpassenenden Zugverbindungen nicht irgendwann gänzlich gestrichen werden. Es wäre traurig, wieder auf das Auto umsteigen zu müssen. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Ich würde es gut finden, wenn ab Hildesheim in Richtung Bodenburg auch ein Zug 17.32 Uhr abfährt.Was mir leider verstärkt auffällt ist, dass selten die Fahrkarten kontrolliert werden. Es wäre schade, wenn aufgrund dieser Personalkostenersparnis - wie bereits erwähnt - Züge gestrichen werden, was die Berufstätigen am härstestens trifft. Ziel ist doch, Fahrgäste zu gewinnen und nicht abzustoßen. Da nicht mehr lange hin ist - schöne Weihnachten und guten Rutsch an alle. |
|
Datum: |
29.05.2007 um 11:11:49 |
email: |
simonamaus80@arcor.de |
Name: |
Simona Berger |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo, für mich als Rollifahrerin wäre es sehr schön, wenn es weitere Informationen über die Nutzung der Lammetalbahn im Rollstuhl geben würde. Ich war letzte Woche das erste mal mit der Lammetalbahn unterwegs, Kompliment an die nette Zugbegleiterin. |
|
Datum: |
15.05.2007 um 16:04:59 |
email: |
marcus.barnowski.fogelberg@lj.se |
Name: |
Marcus Barnowski-Fogelberg |
Inhalt der Mitteilung: |
Unter der Adresse www.lammetalbahn.de/buch.htm habe ich einen sehr interessanten Auszug aus der Festschrift "100 Jahre Lammetalbahn" gelesen. Warum stellen Sie nicht die gesamte Broschüre ins Internet ? Verletzte Urheberrechte ? Bin an der Lammetalbahn aufgewachsen und sehr an dieser leider mittlerweile vergriffenen Schrift interessiert. |
|
Datum: |
11.05.2007 um 14:03:08 |
email: |
ich@t-online.de |
Name: |
Moin |
Inhalt der Mitteilung: |
Man sollt sich vllt. mal darüber gedanken machen wie man abends besonders am wochenende von hildesheim nach bad salzdetfurth kommt. Weil wer hat schon lust mit dem letzen bus um 22:20 Uhr zufahren?!? Vlllt. wäre es möglich um 0 Uhr noch mal nen bus oder zug fahren zu lassen!?! |
|
Datum: |
16.03.2007
um 17:18:53 |
email: |
doctor_brain@web.de |
Name: |
Frederic Richter |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo,
ich such weitere Informationen über die ehemalige Eisenbahnlinie, die
durch Gronau (Leine) führte, da ich eine Facharbeit darüber schreiben
muss. Wer Informationen hat oder andere Tipps geben kann, schreibt mir
bitte einfach eine Email, danke! |
|
Datum: |
15.02.2007
um 22:04:21 |
email: |
tasja.kruemel@gmx.de |
Name: |
beschwerde |
Inhalt der Mitteilung: |
Ich
kann mich leider nur über die Eurobahn beschweren. Ich fahre jeden Tag
mindestens einmal mit dem Zug nach Hildesheim bzw. zurück und muss
immer wieder feststellen, dass der Zug zu spät kommt, vollkommen
überfüllt ist und man so gut wie nie einen Sitzplatz bekommt, sobald
das Wetter etwas schlechter ist, kommt häufig überhaupt kein Zug, im
Zug an sich ist sehr häufig der Fahrkartenautomat oder die Toilette
defekt. Und grade in den letzten Tagen kam es vor, dass morgens um 7
nur ein Zug statt zweien kam und der schon in Bad Salzdetfurth so
überfüllt war, dass niemand mehr einsteigen konnte. es gab nicht einmal
einen Schienen-Ersatz-Verkehr und etliche Leute mussten eine knappe
Stunde auf den nächsten Zug warten, der dann dementsprechend auch
maßlos überfüllt war! |
|
Datum: |
06.06.2006
um 19:56:12 |
email: |
jens20jahre@gmx.de |
Name: |
Jens |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo,
ich finde die Eurobahn sehr gut, muß aber leider sagen das die
Anbindung nach Hannover alles andere als gut ist, wodurch man besser ab
Derneburg nach Hannover fährt:-(
Desweiteren würde mich interessieren was aus dem alten Bodenburger
Bahnhof wird? Es ist schade ihn so vergammeln zu sehen. Gruß Jens |
|
Datum: |
01.11.2005
um 22:27:50 |
email: |
rv-bs-hi@niedersachsen.pro-bahn.de |
Name: |
B. Gryschka, Vorsitzender Pro Bahn Braunschweig-Hildesheim |
Inhalt der Mitteilung: |
Zum
Gästebucheintrag vom 01.11.05:
Mit Unverständnis hat auch Pro Bahn dem seit heute vorliegenden
Fahrplan 2006 entnommen, dass die bisher gegen 16.20 und 18.20 Uhr aus
Hannover in Groß Düngen haltenden Züge nun durchfahren sollen. Wir
waren beim Fahrplanentwurf im Sommer von einem redaktionellen Fehler
ausgegangen, der in Fahrplanentwürfen durchaus vorkommt, zumal die
morgendlichen Züge nach Hannover weiterhin in Groß Düngen halten. Pro
Bahn wird versuchen, diese Angelegenheit aufzuklären; an einem
Trassenkonflikt im Bereich Oker - Bad Harzburg kann es jedenfalls nicht
liegen. Ein Zusammenhang mit den 18 neuen Halten in Hildesheim Ost und
den 2 wegfallenden Halten in Groß Düngen besteht aber nicht, siehe
Fahrtrichtung Hannover. |
|
Datum: |
01.11.2005
um 17:51:36 |
email: |
ulrich.germer@t-online.de |
Name: |
Ulrich Germer |
Inhalt der Mitteilung: |
Der
Fahrplanwechsel im Dezember 2005 beinhaltet für Hildesheims Süden
leider nicht nur Gutes.
Die neuen Halte der Hannover-Harzburg Züge in Hildesheim Ost werden mit
dem kompletten Wegfall der Halte in Groß Düngen Richtung Harzburg
bezahlt.
Der Hannover-Pendler aus dem Raum Salzdetfurth wird sich überlegen, ob
er die -bis auf eine Ausnahme- mind. zwanzig Minuten Übergang zur
Lammetalbahn in Kauf nimmt oder im guten Fall zum Ostbahnhof fährt bzw.
im schlechten Fall gleich sein Fahrzeug Richtung Autobahnauffahrt Börde
steuert.
Das schadet auch der Lammetalbahn. |
|
Datum: |
01.11.2004
um 09:33:22 |
email: |
karin.ferthke@sglcarbon.de |
Name: |
Karin aus Störy |
Inhalt der Mitteilung: |
Es
ist schade, dass die Schüler, die in Hildesheim nach der 5. Stunde
schulschluss (12.10 h) haben, nicht nach Störy und Hary gelangen
können. Entweder warten Sie auf den Zug 13.34 h oder müssen aus Nette
(wird durch einen Direktbus (12.45 h) bedient) abgeholt werden. Ist es
nicht möglich, dass der Direktbus auch den "Schlenker" Störy / Hary
fährt? |
|
Datum: |
15.10.2004
um 13:07:59 |
email: |
Helge.ketelsen@web.de |
Name: |
Helge Ketelsen |
Inhalt der Mitteilung: |
Ich
verstehe nicht, daß die Lammetalbahn nicht am TEC CENTER in Bad Salzd.
halten darf. Für mich zählen Kostenargumente nicht, da diese auf einer
Bürokratie aufbauen, die den Wünschen der Menschen nicht gerecht wird.
Man bräuchte nur einen 5m breiten Bahnsteig für ca. 5000€.
Vorgeschrieben sind aber viele Meter, Unterstände, eine Brücke,
Beleuchtung, etc. für 500000€. Wenn man dafür aber kein Geld hat, dann
sollte erst mal eine einfache Variante genehmigt werden. Dann wäre die
Bahn eine echte Alternative. Viele Angestellte wohnen in der Oststadt
in Hildesheim, wo es zum Glück schon eine Haltestelle gibt. Ich
protestiere ausdrücklich gegen die bürokratischen Hindernisse, die der
Infrastrukturentwicklung und dem Umweltschutz entgegenstehen, sowie dem
Steuerzahler durch unnötige Nahverkehrvorderung auch noch Geld kosten,
nur weil es übers Ziel hinausgeschossene Vorschriften für Bahnhöfe
gibt. Ich will doch nur ein und aussteigen. Ich persönlich bräuchte
dazu gar keinen extra Bahnsteig.
Gruß
Helge Ketelsen |
|
Datum: |
04.09.2004
um 13:53:02 |
email: |
addibeck@gmx.de |
Name: |
A. Becker |
Inhalt der Mitteilung: |
Guten
Tag,
vielen Dank für den umfassenden Fahrplanservice für das Lammetal. Auch
die aktuellen Busänderungen sind schon berücksichtigt. Warum wird diese
online-Fahrplanauskunft eigentlich nicht vom Busunternehmen selbst
geboten?....weiterhin gutes Gelingen für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit!
A. Becker |
|
Datum: |
03.09.2004
um 02:40:33 |
email: |
dj_ddt@web.de |
Name: |
dj_ddt |
Inhalt der Mitteilung: |
hallo,
ich finde diese seite sehr interessant und sie hat mir eine ganz neue
perspektive über ein gebiet gegeben, was ja von meiner heimat hannover
nicht sehr weit entfernt ist.
|
|
Datum: |
19.03.2004
um 14:10:24 |
email: |
Wehrmaker-Jens-Ramona@t-online.de |
Name: |
Ramona Wehrmaker |
Inhalt der Mitteilung: |
Wir
freuen uns über die Lammetalbahn und zwar hauptsächlich weil wir wieder
einen Bahnhof in Wesseln haben. Leider sehe ich immer wieder
Jugendliche, die Ihren Weg zum Bahnhof, über die Schienen abkürzen.
Viele kleine Kinder wohnen hier und könnten das als schlechtes Vorbild
nehmen. |
|
Datum: |
05.02.2004
um 20:12:30 |
email: |
Hkirchner@gmx.de |
Name: |
Hugo Kirchner |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo!
Habe erst kürzlich erfahren, dass man mit den neuen Kombi-Fahrscheinen
auch den Stadtbus in Hildesheim als Anschluss in alle Stadtteile nutzen
kann.RVHi, eurobahn und Stadtverkehr mit einer Fahrkarte. Tolle Sache! |
|
Datum: |
04.01.2004
um 21:22:36 |
email: |
Frank.Wille@t-online.de |
Name: |
Frank Wille |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo,
Lob und Tadel
Lob: Züge fahren pünktlich,freundliches Personal,
Tadel:Fahrscheinautomat,keine
Kontrollen,sehr viele Schwarzfahrer-keine funtionierende Automaten,warum muss der Bus Richtung Bodenurg 7 min .warten?
mit frdl.Gruss Frank Wille |
|
Datum: |
28.12.2003
um 12:29:16 |
email: |
bimbo0103@freenet.de |
Name: |
Bastian |
Inhalt der Mitteilung: |
Es
ist ein gutes Reisen mit der neuen Lammetalbahn. Allerdings sin die
Fahrscheinautomaten daas letzte. Wie kann es seien das ein Automat 10.
Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn die Fahrpreise so angeglichen
wären das mit dem Geld über einstimmen. Das müsste man eigentlich schon
gemerkt haben wenn die hälfte der Gäste schwarz fährt. |
|
Datum: |
20.11.2003
um 13:37:03 |
email: |
wharbig@stud.uni-goettingen.de |
Name: |
Werner |
Inhalt der Mitteilung: |
Ich
hab mir mal den Fahrplan angeschaut.
"-Stunden-Takt schön und gut, aber der letzte Zug um 21.34 ab
Hildesheim ?
Das ist zu früh !! Zumindest am Wochenende, wo man in Hildesheim im
Kino oder Theater/ Kneipe ist sollte um 23.34 noch ein Zug fahren |
|
Datum: |
19.10.2003
um 14:14:18 |
email: |
info@der-cronenberger-samba.de |
Name: |
Lars |
Inhalt der Mitteilung: |
Tolle
und informative Homepage, nicht nur für Eisenbahnfreaks interessant,
sondern auch sehr verständlich für Menschen die sich mit Fachausdrücken
nicht so auskennen. Weiter so, Gruß aus Wuppertal-Cronenberg
Lars |
|
Datum: |
16.09.2003
um 18:56:32 |
email: |
joernkersten@gmx.de |
Name: |
Jörn |
Inhalt der Mitteilung: |
Nun
dauert es ja nur noch 3 Monate, bis es los geht! Hat die
Regionalverkehr Hildesheim eigentlich schon ein Konzept entwickelt, wie
zukünftig die Bus-Bedienung im Raum Bad
Salzdetfurth/Bockenem/Lamspringe aussehen soll? |
|
Datum: |
26.07.2003
um 21:32:52 |
email: |
Marius.Hahn@gmx.de |
Name: |
Marius |
Inhalt der Mitteilung: |
Liebe
Leute ich bin von der Bahn sehr beeindruckt. Doch warum fährt der Zug
nicht noch bis Almstedt durch so haätten mehrere ältere Leute besseren
Anschluss: ich würde mich freuen wenn mir mal wer antwortet
Marius |
|
Datum: |
27.04.2003
um 22:30:54 |
email: |
hugokirchner@gmx.de |
Name: |
H. Kirchner |
Inhalt der Mitteilung: |
Lammetalbahn
wirklich schuld an arbeitslosen DBlern?
Ja sicher haben alle "JA" geschrien, als die Lammetalbahn an die
eurobahn vergeben wurde. Und das zu Recht!
Seit gut 10 Jahren betätigt sich die DB zwischen Löhne und Bodenburg
als "Lohnkutscher" im Auftrage des Landes Niedersachsen. Was hat man
seitens DB Regio denn unternommen um die rückläufigen Fahrgastzahlen zu
stoppen?...Nichts! Mit gut 40 Jahre alten Triebwagen, ohne Zugbegleiter
(Weserbahn) und ohne Marketingaktionen in z.T. touristisch attraktiven
Regionen muss man sich darüber auch nicht wundern. Selbst geringfügige
Fahrplanverbesserungen im Lammetal vor 2 Jahren wurden allein durch
ehrenamtliche Fahrgastverbände beworben!
Da werden diese Strecken nun ausgeschrieben...jeder kann sich bewerben.
Und DB Regio bewirbt sich erst gar nicht, unter dem Vorwand von
angblich zu hohen Lohnkosten (zeitgleich erhält die DB aber in anderen
Regionen reihenweise Leistungen zugeschlagen).
Wollte man keine neuen Triebwagen vom Land gestellt bekommen? Wollte
man den Kunden keinen attraktiven Fahrplan anbieten? Wollte man
keinerlei Marketingmaßnahmen starten und neue Kunden hinzugewinnen?
Hatte da jemand vielleicht überhaupt gar keine Lust mehr diese Linien
weiterzubedienen?!
Sicherlich mögen die Lokführer der DB Leidtragende der Handlungsweise
in den Vorstandsetagen sein. Dennoch: auch die eurobahn braucht neue
Lokführer und sogar zusätzliches Begleitpersonal, auch in Hildesheim
und Hameln.
Die jetzige Entwicklung ist das beste was beiden Bahnlinien passieren
konnte, sie hätten nämlich schon seit Jahren stillgelegt sein
können...mitsamt dem örtlichen Personal. |
|
Datum: |
19.04.2003
um 12:47:35 |
email: |
arschlecken@miregal.de |
Name: |
Ein Lokführer |
Inhalt der Mitteilung: |
So,
ich bitte mal um etwas Aufmerksamkeit!
Alle haben sie JA geschrien als es hieß die Lammetalbahn wird an die
Eurobahn vergeben. Aber hat vielleicht schon mal wer nachgedacht, daß
dadurch, die Strecke nach Löhne über Hameln mal eingerechnet, ca. 15
Lokführer in Hildesheim über sind?
Wahrscheinlich hat dies bis jetzt noch keiner bedacht! Und ICH werde
wohl auch dazu gehören. Vielen Dank allen die dazu beigetragen haben!
Wieder die Statistik des Bundesamt für Arbeit etwas angehoben! |
|
Datum: |
08.01.2003
um 17:31:43 |
email: |
jenseilmes@aol.com |
Name: |
Jens |
Inhalt der Mitteilung: |
Ich
würde es sehr begrüßen , wenn statt der Strecke Hildesheim - Bodenburg
- Bad Gandersheim lieber die Strecke Hildesheim - Bodenburg - Bockenem
- Seesen in Betrieb genommen wird . Somit würde Bockenem wieder an das
Zugnetz angeschlossen werden und Seesen würde als zentraler
Umsteigepunkt wieder an bedeutung gewinnen . Von Seesen aus wären dann
viele Umsteigemöglickeiten da und zwar in Richtung Salzgitter -
Braunschweig - Wolfsburg , Goslar - Bad Harzburg und Osterode -
Herzberg . Die Bahn könnte man ja auch von Seesen aus über Bad
Gandersheim nach Kreinsen weiterleiten . Ich denke , dies wäre für alle
Betreffenden Städte und Gemeinden das Beste um den "Zug" wieder
kundenorientierter und benutzerfreundlicher zugestalten ! Die Strecke
Seesen - Hildesheim fehlt im Regionalnetz !!!!! |
|
Datum: |
20.08.2002
um 20:08:37 |
email: |
Philipp.Herrlich@gmx.net |
Name: |
Philipp |
Inhalt der Mitteilung: |
ERSTE
Sache: Ich finde es schade, dass der neue Haltepunkt Bodenburg auf die
andere Seite des Bahnübergangs verlegt werden soll. Es ist zwar schön,
dass die Almetalbahn plant, den alten Bahnhof zu übernehmen, doch ich
denke, man sollte eine Gleisverbindung vom neuen Haltepunkt zum alten
Bahnhof bestehen lassen, auch wenn der Bahnübergang dadurch nicht
wegfällt. Das Gleis würde ja nicht sehr oft genutzt werden, und später
(nach Renovierung des Abschnitts Bodenburg - Almstedt/Segeste) würde
das Gleis dann vielleicht mal durchgehende Museumszüge "Segeste -
Bodenburg - Hildesheim" erlauben. Baut man die Gleisverbindung aus,
würde die Almetalbahn zu einem Inselbetrieb werden. Betrieblich sehr
ungünstig!! ZWEITE Sache: Wenn die Busverbindungen zwischen Bodenburg
und Großdüngen wegfallen, wird das vielleicht mehr Leute in den Zug
locken, doch ich sehe ein Problem in der Erreichbarkeit der Bahnhöfe;
vor allem in Detfurth. Der Haltepunkt "Solebad" liegt ("wird liegen")
weit weg vom Ort. Man sollte hier vielleicht einen Zubringerverkehr
einrichten. Mein Vorschlag wäre, den Bad Salzdetfurther Stadtbus als
Zubringer von den Ortskernen zu den Haltepunkten fahren zu lassen. An
sonsten freue ich mich sehr auf die "neue" Lammetalbahn!! Philipp
Herrlich ... PS: demnächst mal nachschauen: www.der-busmann.gmxhome.de
... mit infos über stillgelegte Bahnstrecken; auch über die Alme- und
die Lammetalbahn!! MfG |
|
Datum: |
27.07.2002
um 02:17:48 |
email: |
CK_83@web.de |
Name: |
C. Kern |
Inhalt der Mitteilung: |
Die
Seite ist wirklich gelungen und vor allem übersichtlich, informativ und
aktuell. Ich würde mich freuen hier auch informationen darüber zu
finden, wann die Baumaßnahmen für die "neue" Lammetalbahn beginnen
sollen, und welche Umbaumaßnahmen bezüglich des neuen Endpunktes
Bodenburg geplant sind bzw. was mit dem alten Bahnhof geschieht. MfG |
|
Datum: |
20.07.2002
um 12:01:57 |
email: |
wolfgangdrescher@hotmail.com |
Name: |
Familie Drescher |
Inhalt der Mitteilung: |
Herzliche
Grüße von der Familie Drescher.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg !!
Anbei ein amüsanter Tip für alle, die trotz der ganzen
Euro-Teuro-Aufregung ihren Sinn für Humor noch nicht völlig verloren
haben:
Die Memoiren der deutschen Mark
http://www.memoiren-der-deutschen-mark.de |
|
Datum: |
29.04.2002
um 14:04:39 |
email: |
elektro-gauss@t-online.de |
Name: |
Ralph Gauss |
Inhalt der Mitteilung: |
Tolle Sache, Ihre Arbeit.
Weiter so! |
|
Datum: |
24.04.2002
um 17:05:51 |
email: |
verkehrsbetriebe-obermehnen@web.de |
Name: |
Florian |
Inhalt der Mitteilung: |
Gibt es bei der Lammetalbahn auch die Möglichkeit eines Ferienjobs? Ich bin z.Zt. 18 Jahre alt und besuche das Gymnasium (NRW). |
|
Datum: |
03.04.2002
um 16:08:03 |
email: |
apix@gmx.de |
Name: |
A. Pierick |
Inhalt der Mitteilung: |
Hi!
Die Mitteilung vom 1.4.: Super!!!!
:-))
Andreas |
|
Datum: |
02.04.2002
um 00:01:06 |
email: |
apfelstrauch@aol.com |
Name: |
Lars |
Inhalt der Mitteilung: |
:o)
Ich muss gestehen: Ich habs beim ersten Mal Lesen geglaubt. |
|
Datum: |
24.03.2002
um 14:39:57 |
email: |
XPfedediebX@aol.com |
Name: |
Udo K. |
Inhalt der Mitteilung: |
Herzlichen
Glückwunsch!Man spürt,dass Du mit Herz und Seele an Deiner Lammetalbahn
hängst.Ich wohne im Münsterland.Wir haben eine ähnliche
Regionalbahn.Dortmund-Gronau-Enschede.Dort ist man sich auch nicht
einig was geschehen soll.Mal wurden Teilstrecken still gelegt.Dann
wieder eröffnet. Bleibe am Ball(bzw Bahn). Viel Glück Udo |
|
Datum: |
15.03.2002
um 23:43:17 |
email: |
apix@gmx.de |
Name: |
A. Pierick |
Inhalt der Mitteilung: |
Hi!
Ich freue mich, daß neue Bilder hinzugekommen sind.
Von mir aus könnten es auch ruhig noch mehr sein (z.B. *jeden* Monat drei!).
Bye,
Andreas |
|
Datum: |
05.03.2002
um 10:17:58 |
email: |
peter.leinemann@eede.ericsson.se |
Name: |
Peter Leinemann |
Inhalt der Mitteilung: |
Ich
wohne zwar nicht im dierekten Einzugsbereich der Lammetalbahn, aber als
aktiver Museumseisenbahner macht man sich ja seine Gedanken.
Dass die Lammetalbahn deutlich aufgewehrtet wird ist eine mehr als gute
Sache, aber das wird nur gut werden, wenn der Bussverkehr parallel zur
Bahn eingestellt wird.
Und schon gibt es ein grosses Problem. Der Ort Egenstedt ist dann
abgeschnitten.
Mich wundert es immer wieder, dass bisher noch nie über ein Haltepunkt
Egenstedt gesprochen wurde. Ohne diesen Haltepunkt ist nach meinem
Empfinden die ganze Geschichte mit der Lammetalbahn zum Scheitern
verurteilt, weil es weiter einen Buss parallel zur Bahn geben würde.
Ein Haltepunkt Marienburg ist allerdings nicht nötig, da Marienburg
wohl besser über den Hildesheimer Stadtbuss angeschlossen ist oder sein
könnte.
Ansonsten wünsche ich den ProBahn-Leuten weiterhin sehr viel Erfolg und
immer die nötige Durchsetzungskraft!
Viele Grüsse von Peter Leinemann ( ein Almetalbahner )
|
|
Datum: |
04.02.2002
um 15:42:53 |
email: |
rolftower@aol.com |
Name: |
Rolf Tower |
Inhalt der Mitteilung: |
sehr
schöne site!hatte vor kurzem das vergnügen nach bodenburg zu
reisen.allerdings machte ich dort eine sehr seltsame erfahrung.als ich
dort gegen 15uhr abreisen wollte und den bahnsteig betrat sah ich wie
der zug dort mit grafitti beschmiert wurde!so etwas ist mir wirklich
noch nie passiert.selbst der schaffner schien daran kein intresse nzu
haben!schöne grüsse aus schaumburg. |
|
Datum: |
31.10.2001
um 20:50:35 |
email: |
webmaster@lammetalbahn.de |
Name: |
Webmaster |
Inhalt der Mitteilung: |
Mit
der Einführung des verbesserten Angebotes auf der Lammetalbahn soll der
Busparallelverkehr stark eingeschränkt bzw. eventuell sogar ganz
eingestellt werden. Die Busse werden dann hauptsächlich als Zubringer
zu den Zügen eingesetzt. Derzeit wird ein Fahrplankonzept
ausgearbeitet. Näheres gibt es zu gegebener Zeit natürlich auf den
Seiten der Lammetalbahn. Das 2. Einfahrsignal hat man 1999 aufgestellt
nachdem das Eisenbahnbundesamt festgestellt hatte, daß die Position des
alten Signals nicht den Vorschriften entspricht. Das neue Signal wurde
aber bisher aus unbekannten Gründen nicht in Betrieb genommen. |
|
Datum: |
29.10.2001
um 20:43:17 |
email: |
MartiniGrote@aol.com |
Name: |
Martin Grote |
Inhalt der Mitteilung: |
Freue
mich das die Lammetalbahn jetzt wieder ein Zukunft hat!! Hoffe mal das
sie dann auch mehr Fahrgäste begrüßen kann als jetzt...! Fahren dann
eigentlich noch Busse nach Hildesheim oder machen die nur noch den
zubringer zu den Bahnhöfen? Und warum steht eigentlich seit über einem
Jahr das zweite Einfahrt Signal vor Groß Düngen hinter dem Bahnübergang
Klein Düngen? Noch viel Erfolg mit der super Seite!
Martin Grote |
|
Datum: |
21.10.2001
um 21:10:33 |
email: |
HugoKirchner@gmx.de |
Name: |
Hugo Kirchner |
Inhalt der Mitteilung: |
Endlich
ist es soweit! Jahrelang fuhren auf der Linie leere Triebwagen nach
einem völlig unattraktiven Fahrplan.Auch der subventionierte Busverkehr
stellte keine Alternative dar. Dies war die wahre Steuerverschwendung.
Wenn jetzt einmalig investiert wird, so lohnt sich das sowohl für den
Betreiber, als auch für die (zukünftigen) Fahrgäste. Dann werden auch
nicht nur morgens und mittags die Züge voll sein. Es gibt genügend
Beispiele in Deutschland die das belegen.
Die Eisenbahn im Lammetal hat wieder eine Zukunft! |
|
Datum: |
19.10.2001
um 20:56:43 |
email: |
York-Uwe.Hartmann@epost.de |
Name: |
Uwe Hartmann |
Inhalt der Mitteilung: |
Warum
soll die Bahnstrecke ausgebaut werden.Ich lebe seit 36 Jahren an dieser
Strecke. Die beiden Züge die gut besetzt sind fahren morgens um 07:10
und mittags, nach Schulschluß.Sollte die Landesregierung wirklich bis
zu 8 Mio.DM in die Bahnstrecke stecken, währe das die größte
Geldverschwendung die es gibt.
MfG
Uwe Hartmann |
|
Datum: |
21.07.2001
um 09:43:21 |
email: |
sbren@t-online.de |
Name: |
Sonja Brenner |
Inhalt der Mitteilung: |
Der
neue Fahrplan ist ja etwas verbessert, zumindest für Verbindungen von
Hannover. Wenn ich aber aus Süddeutschland nach Bad Salzdetfurth will,
muss ich immer noch 40 Minuten warten. Kann da nicht noch was besser
werden? Sonntags fahren auch immer noch keine Züge. Tschüssle aus
Schwäbisch Hall, Sonja |
|
Datum: |
23.05.2001
um 14:31:57 |
email: |
guenter@histra.de |
Name: |
Günter Henning |
Inhalt der Mitteilung: |
Sehr
gute und informative Seiten über die Lammetalbahn. Glückwunsch!
Bedauerlich ist allenfalls, dass trotz Zusagen und jahrelangen
Bemühungen noch immer am Samstag nachmittag "die Bahnsteige hoch
geklappt" werden. Ob sich daran wohl 2002 etwas ändern wird? |
|
Datum: |
11.04.2001
um 16:32:15 |
email: |
ufo@eanet.de |
Name: |
Andreas Pierick |
Inhalt der Mitteilung: |
Hi!
Die Lammetalbahn-Seite ist eine der seltenen Webseiten, an denen ich
funktional, optisch und layoutmäßig absolut *nichts* auszusetzen habe.
Auch die Bilder sind allererste Sahne! Einziger Verbesserungsvorschlag
meinerseits: Es fehlt eine Übersichtskarte mit der Strecke im
regionalen Umfeld (also z.B. Stadtplan oder Kursbuch). Und ein Hinweis
auf die stillgelegten Streckenabschnitte wäre dann sicher auch gut
einzubinden. Ansonsten: Alles super auf Deiner Seite, weiter so!
Bye,
Andreas |
|
Datum: |
26.02.2001
um 17:14:00 |
email: |
Gerd@gerd-kaiser.de |
Name: |
Gerd Kaiser |
Inhalt der Mitteilung: |
Guten
Tag, schön, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich bin Eisenbahn-Fan
und freue mich über jede Strecke. Besonders wichtig ist diese Strecke,
da unsere Kinder zur Schule nach Hildesheim (und natürlich zurück)
damit fahren. Das klappt grundsätzlich sehr gut. Sehr störend ist es
allerdings, dass die Rückfahrten meist nur im Zweistundentakt fahren.
Die Schule endet täglich wechselnd irgend wann zwischen 13 und 16 Uhr
und um 15:30 Uhr fährt beispielsweise kein Zug, sondern erst wieder um
16:30 Uhr. Warum kann man nicht einen durchgehenden Stundentakt
einführen? |
|
Datum: |
30.01.2001
um 12:36:05 |
email: |
AndreasBs@gmx.de |
Name: |
Andreas Lobach |
Inhalt der Mitteilung: |
Sehr
schöne Seiten über eine landschaftlich sehr schöne Strecke. Ich habe in
den 80er Jahren dort einige Fototouren gemacht (515, Kaliverkehr, AG
hist. Eisenbahn) und komme seitdem leider viel zu selten in die Gegend. |
|
Datum: |
08.01.2001
um 12:26:48 |
email: |
MartiniGrote@aol.com |
Name: |
Martin Grote |
Inhalt der Mitteilung: |
Ich
habe durch die Bahn erfahren, das die Bahnstrecke Gross-Düngen -
Bodenburg ab dem 26.04.2001 erneuert werden soll!! Das wird ja auch mal
Zeit!! |
|
Datum: |
11.12.2000
um 08:55:29 |
email: |
bernie.blocksberg@freenet.de |
Name: |
Bernie |
Inhalt der Mitteilung: |
Die Informationen sind sehr gut und hilfreich , macht weiter so! |
|
Datum: |
08.12.2000
um 20:50:27 |
email: |
sbren@t-online.de |
Name: |
Sonja Brenner |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo,
Webmaster, das ist ja eine tolle Beschreibung dieser schönen
Nebenstrecke im Hildesheimer Land. Wenn ich mal wieder meine
Verwandtschaft im Hildesheimischen besuche, werde ich bestimmt mit dem
Zug mal nach Bodenburg fahren. Grüße an Pro Bahn.
Tschüssle aus Schwäbisch Hall
Sonja |
|
Datum: |
07.12.2000
um 16:03:28 |
email: |
Martin-Grote@gmx.de |
Name: |
Martin |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo!
Habt ihr eine Ahnung wann die Bahn den Abschnitt zwischne Wessel und
Groß Düngen erneuert? Jetzt darf der Zug auf dem Abschnitt ja nur noch
20km/h fahren! So kann der Zug den Fahrplan ja auch nicht mehr
einhalten!
MfG Martin |
|
Datum: |
16.11.2000
um 10:15:34 |
email: |
aschahn@01019freenet.de |
Name: |
Andreas Schahn |
Inhalt der Mitteilung: |
Sehr
gut und informativ gestaltete Seiten. Die Lammetaltal gefällt mir
anhand der Beschreibung sehr gut. Ich werde einen Link folgenden Seiten
setzen: www.EFWeinheim.de "Die Eisenbahnfreunde Weinheim e.V." und auf
www.Eisenbahnseiten.de "Die Eisebahnseiten by Andreas Schahn. Über
Gegenlinks würde ich mich freuen. |
|
Datum: |
28.10.2000
um 15:34:06 |
email: |
mustername@web.de |
Name: |
Lars |
Inhalt der Mitteilung: |
Hey,
diese Seite ist wirklich perfekt, was man von der Strecke ansich ja
eigentlich nicht behaupten kann. Aber was hier noch fehlt ist die
Railsim-Version der Lammetalbahn! |
|
Datum: |
19.10.2000
um 11:26:40 |
email: |
Judith.Haupenthal@freenet.de |
Name: |
Judith Haupenthal |
Inhalt der Mitteilung: |
Könnten
Sie arrangieren, dass die Deutsche Bahn noch einen Zug um 15.32Uhr von
Hildesheim nach Bodenburg einsetzt? Ich denke, ich spreche in Namen
aller Schüler. In dieser Zeit kann man durch öffentliche Verkehrsmittel
nicht nach Bodenburg gelangen. Mfg Judith H. |
|
Datum: |
21.09.2000
um 09:20:21 |
email: |
bahnseite@t-online.de |
Name: |
H@rry Bosch |
Inhalt der Mitteilung: |
Hi Uwe,
Glückwunsch zu deiner ansprechenden und informativen Streckenseite.
Werde in meinem KBS-Verzeichnis bei 322 Lammetalbahn einen Link auf
deine Seite setzen.
Liebe Grüße aus Stuttgart
H@rry
http://www.bahnseite.de |
|
Datum: |
04.09.2000
um 01:51:17 |
email: |
l.perner@planet-interkom.de |
Name: |
Lutz Perner |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo!
Hat schon mal einer die Fahrgäste gezählt die
bei der Fuba arbeiten?
Ich glaube ,wenn die Bahn irgend eine Zukunft haben soll
muss man s c h l e u n i g s t
über neue Haltepunkte nachdenken.
Sonst sehe ich schwarz!
|
|
Datum: |
07.08.2000
um 18:44:36 |
email: |
EckartGenrich@web.de |
Name: |
Eckart Genrich |
Inhalt der Mitteilung: |
Ich
freue mich über das tolle Infoangebot unserer Bahn nach Bodenburg. Auch
den Hinweis auf das 100 Jahre Jubiläum find ich toll. Einige Leute
fragten mich,warum der Bus 2456 nicht mit erwähnt ist, da er ja auch
Salzdetfurth bedient. Viele ältere Leute wären sehr dankbar, auf einem
Zettel alle Verkehrsangebote von Bad Salzdetfurth nach Hildesheim zu
finden. Ferner fände ich es gut, wenn Hinweise auf die beiden, mit
Schalterpersonal besetzten Bahnhöfe Gr.Düngen+Bodenburg ausgehängt
werden würden.Hier kann man noch Fahrkarten über die Reichweite des
Fahrkartenautomates von B.Salzdetfurth erhalten, sowie auch Auskünfte
über Verbindungen bekommen. Mit freundlichen Grüßen, Eckart Genrich |
|
Datum: |
30.06.2000
um 15:40:38 |
email: |
mitte@drehscheibe-online.de |
Name: |
Andreas Burow |
Inhalt der Mitteilung: |
Eine
sehr informative, gut gestaltete homepage, versehen mit schönen
Bildern. Leider ist die KBS 322 zu weit von meinem Wohnort entfernt, um
schnell mal eine Fototour dorthin zu unternehmen. Wie man sieht, würde
sich eine Fahrt an diese schöne Strecke durchaus lohnen. Vielleicht
schaffe ich es ja doch einmal.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit der Seite und eine entsprechende
Resonanz.
Viele Grüße aus Hessen,
Andreas Burow
|
|
Datum: |
15.06.2000
um 19:29:36 |
email: |
HinzHI@gmx.de |
Name: |
M.Hinz |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo Uwe Helbig,
sehr interessant sind die umfangreichen,
exakten Informationen !!
Sehr schön, dass ´Strecke 322´ endlich
einen Namen hat.
Weiter so ..
|
|
Datum: |
27.04.2000
um 22:00:44 |
email: |
Werner-Modellbau@gmx.de |
Name: |
Michael Werner |
Inhalt der Mitteilung: |
Hallo
Uwe Helbig,
ich dachte ich sei der erste Gast im Buch, aber die Seite ist scheinbar
gut besucht zu sein. Ich wünsche viel Erfolg, viele Besucher und
Resonanz bei der Präsentation rund um die Lammetalbahn.
Grüße aus Hildesheim von
Michael Werner |
|
Datum: |
27.04.2000
um 19:59:55 |
email: |
Klages-@gmx.de |
Name: |
RB Westfalen |
Inhalt der Mitteilung: |
Sehr geehrter Herr Helbig,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Präsentation der Lammetalbahn im Internet!
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine hohe Besucherzahl dieser Seite.
Mfg
Klages |
|
Datum: |
26.04.2000
um 23:31:08 |
email: |
webmaster@lammetalbahn.de |
Name: |
webmaster |
Inhalt der Mitteilung: |
Es ist vollbracht! Die Lammetalbahn ist jetzt auch im Internet. |