Gästebucharchiv
Willkommen im Gästebuch der Lammetalbahn
Datum:   17.02.2009 um 13:43:54
email:   monikahanke@yahoo.de
Name:   moni
Inhalt der Mitteilung:   Hallo finde die Seite sehr wichtig trotz alledem finde ich die Busverbindungen auf den Kleckerdörfern nicht so pralle! Bitte mal lesen! www.campact.de/campact/home lgr.moni

Datum:   24.11.2007 um 14:15:24
email:   RK135@t-online.de
Name:   Jeannette
Inhalt der Mitteilung:   Ab dem 09.12.2007 kommt der neue Fahrplan und ich hoffe, dass die bislang den allgemeinen Arbeitzeiten anpassenenden Zugverbindungen nicht irgendwann gänzlich gestrichen werden. Es wäre traurig, wieder auf das Auto umsteigen zu müssen. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Ich würde es gut finden, wenn ab Hildesheim in Richtung Bodenburg auch ein Zug 17.32 Uhr abfährt.Was mir leider verstärkt auffällt ist, dass selten die Fahrkarten kontrolliert werden. Es wäre schade, wenn aufgrund dieser Personalkostenersparnis - wie bereits erwähnt - Züge gestrichen werden, was die Berufstätigen am härstestens trifft. Ziel ist doch, Fahrgäste zu gewinnen und nicht abzustoßen. Da nicht mehr lange hin ist - schöne Weihnachten und guten Rutsch an alle.

Datum:   29.05.2007 um 11:11:49
email:   simonamaus80@arcor.de
Name:   Simona Berger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, für mich als Rollifahrerin wäre es sehr schön, wenn es weitere Informationen über die Nutzung der Lammetalbahn im Rollstuhl geben würde. Ich war letzte Woche das erste mal mit der Lammetalbahn unterwegs, Kompliment an die nette Zugbegleiterin.

Datum:   15.05.2007 um 16:04:59
email:   marcus.barnowski.fogelberg@lj.se
Name:   Marcus Barnowski-Fogelberg
Inhalt der Mitteilung:   Unter der Adresse www.lammetalbahn.de/buch.htm habe ich einen sehr interessanten Auszug aus der Festschrift "100 Jahre Lammetalbahn" gelesen. Warum stellen Sie nicht die gesamte Broschüre ins Internet ? Verletzte Urheberrechte ? Bin an der Lammetalbahn aufgewachsen und sehr an dieser leider mittlerweile vergriffenen Schrift interessiert.

Datum:   11.05.2007 um 14:03:08
email:   ich@t-online.de
Name:   Moin
Inhalt der Mitteilung:   Man sollt sich vllt. mal darüber gedanken machen wie man abends besonders am wochenende von hildesheim nach bad salzdetfurth kommt. Weil wer hat schon lust mit dem letzen bus um 22:20 Uhr zufahren?!? Vlllt. wäre es möglich um 0 Uhr noch mal nen bus oder zug fahren zu lassen!?!

Datum:   16.03.2007 um 17:18:53
email:   doctor_brain@web.de
Name:   Frederic Richter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich such weitere Informationen über die ehemalige Eisenbahnlinie, die durch Gronau (Leine) führte, da ich eine Facharbeit darüber schreiben muss. Wer Informationen hat oder andere Tipps geben kann, schreibt mir bitte einfach eine Email, danke!

Datum:   15.02.2007 um 22:04:21
email:   tasja.kruemel@gmx.de
Name:   beschwerde
Inhalt der Mitteilung:   Ich kann mich leider nur über die Eurobahn beschweren. Ich fahre jeden Tag mindestens einmal mit dem Zug nach Hildesheim bzw. zurück und muss immer wieder feststellen, dass der Zug zu spät kommt, vollkommen überfüllt ist und man so gut wie nie einen Sitzplatz bekommt, sobald das Wetter etwas schlechter ist, kommt häufig überhaupt kein Zug, im Zug an sich ist sehr häufig der Fahrkartenautomat oder die Toilette defekt. Und grade in den letzten Tagen kam es vor, dass morgens um 7 nur ein Zug statt zweien kam und der schon in Bad Salzdetfurth so überfüllt war, dass niemand mehr einsteigen konnte. es gab nicht einmal einen Schienen-Ersatz-Verkehr und etliche Leute mussten eine knappe Stunde auf den nächsten Zug warten, der dann dementsprechend auch maßlos überfüllt war!

Datum:   06.06.2006 um 19:56:12
email:   jens20jahre@gmx.de
Name:   Jens
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich finde die Eurobahn sehr gut, muß aber leider sagen das die Anbindung nach Hannover alles andere als gut ist, wodurch man besser ab Derneburg nach Hannover fährt:-( Desweiteren würde mich interessieren was aus dem alten Bodenburger Bahnhof wird? Es ist schade ihn so vergammeln zu sehen. Gruß Jens

Datum:   01.11.2005 um 22:27:50
email:   rv-bs-hi@niedersachsen.pro-bahn.de
Name:   B. Gryschka, Vorsitzender Pro Bahn Braunschweig-Hildesheim
Inhalt der Mitteilung:   Zum Gästebucheintrag vom 01.11.05: Mit Unverständnis hat auch Pro Bahn dem seit heute vorliegenden Fahrplan 2006 entnommen, dass die bisher gegen 16.20 und 18.20 Uhr aus Hannover in Groß Düngen haltenden Züge nun durchfahren sollen. Wir waren beim Fahrplanentwurf im Sommer von einem redaktionellen Fehler ausgegangen, der in Fahrplanentwürfen durchaus vorkommt, zumal die morgendlichen Züge nach Hannover weiterhin in Groß Düngen halten. Pro Bahn wird versuchen, diese Angelegenheit aufzuklären; an einem Trassenkonflikt im Bereich Oker - Bad Harzburg kann es jedenfalls nicht liegen. Ein Zusammenhang mit den 18 neuen Halten in Hildesheim Ost und den 2 wegfallenden Halten in Groß Düngen besteht aber nicht, siehe Fahrtrichtung Hannover.

Datum:   01.11.2005 um 17:51:36
email:   ulrich.germer@t-online.de
Name:   Ulrich Germer
Inhalt der Mitteilung:   Der Fahrplanwechsel im Dezember 2005 beinhaltet für Hildesheims Süden leider nicht nur Gutes. Die neuen Halte der Hannover-Harzburg Züge in Hildesheim Ost werden mit dem kompletten Wegfall der Halte in Groß Düngen Richtung Harzburg bezahlt. Der Hannover-Pendler aus dem Raum Salzdetfurth wird sich überlegen, ob er die -bis auf eine Ausnahme- mind. zwanzig Minuten Übergang zur Lammetalbahn in Kauf nimmt oder im guten Fall zum Ostbahnhof fährt bzw. im schlechten Fall gleich sein Fahrzeug Richtung Autobahnauffahrt Börde steuert. Das schadet auch der Lammetalbahn.

Datum:   01.11.2004 um 09:33:22
email:   karin.ferthke@sglcarbon.de
Name:   Karin aus Störy
Inhalt der Mitteilung:   Es ist schade, dass die Schüler, die in Hildesheim nach der 5. Stunde schulschluss (12.10 h) haben, nicht nach Störy und Hary gelangen können. Entweder warten Sie auf den Zug 13.34 h oder müssen aus Nette (wird durch einen Direktbus (12.45 h) bedient) abgeholt werden. Ist es nicht möglich, dass der Direktbus auch den "Schlenker" Störy / Hary fährt?

Datum:   15.10.2004 um 13:07:59
email:   Helge.ketelsen@web.de
Name:   Helge Ketelsen
Inhalt der Mitteilung:   Ich verstehe nicht, daß die Lammetalbahn nicht am TEC CENTER in Bad Salzd. halten darf. Für mich zählen Kostenargumente nicht, da diese auf einer Bürokratie aufbauen, die den Wünschen der Menschen nicht gerecht wird. Man bräuchte nur einen 5m breiten Bahnsteig für ca. 5000€. Vorgeschrieben sind aber viele Meter, Unterstände, eine Brücke, Beleuchtung, etc. für 500000€. Wenn man dafür aber kein Geld hat, dann sollte erst mal eine einfache Variante genehmigt werden. Dann wäre die Bahn eine echte Alternative. Viele Angestellte wohnen in der Oststadt in Hildesheim, wo es zum Glück schon eine Haltestelle gibt. Ich protestiere ausdrücklich gegen die bürokratischen Hindernisse, die der Infrastrukturentwicklung und dem Umweltschutz entgegenstehen, sowie dem Steuerzahler durch unnötige Nahverkehrvorderung auch noch Geld kosten, nur weil es übers Ziel hinausgeschossene Vorschriften für Bahnhöfe gibt. Ich will doch nur ein und aussteigen. Ich persönlich bräuchte dazu gar keinen extra Bahnsteig. Gruß Helge Ketelsen

Datum:   04.09.2004 um 13:53:02
email:   addibeck@gmx.de
Name:   A. Becker
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag, vielen Dank für den umfassenden Fahrplanservice für das Lammetal. Auch die aktuellen Busänderungen sind schon berücksichtigt. Warum wird diese online-Fahrplanauskunft eigentlich nicht vom Busunternehmen selbst geboten?....weiterhin gutes Gelingen für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit! A. Becker

Datum:   03.09.2004 um 02:40:33
email:   dj_ddt@web.de
Name:   dj_ddt
Inhalt der Mitteilung:   hallo, ich finde diese seite sehr interessant und sie hat mir eine ganz neue perspektive über ein gebiet gegeben, was ja von meiner heimat hannover nicht sehr weit entfernt ist.

Datum:   19.03.2004 um 14:10:24
email:   Wehrmaker-Jens-Ramona@t-online.de
Name:   Ramona Wehrmaker
Inhalt der Mitteilung:   Wir freuen uns über die Lammetalbahn und zwar hauptsächlich weil wir wieder einen Bahnhof in Wesseln haben. Leider sehe ich immer wieder Jugendliche, die Ihren Weg zum Bahnhof, über die Schienen abkürzen. Viele kleine Kinder wohnen hier und könnten das als schlechtes Vorbild nehmen.

Datum:   05.02.2004 um 20:12:30
email:   Hkirchner@gmx.de
Name:   Hugo Kirchner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Habe erst kürzlich erfahren, dass man mit den neuen Kombi-Fahrscheinen auch den Stadtbus in Hildesheim als Anschluss in alle Stadtteile nutzen kann.RVHi, eurobahn und Stadtverkehr mit einer Fahrkarte. Tolle Sache!

Datum:   04.01.2004 um 21:22:36
email:   Frank.Wille@t-online.de
Name:   Frank Wille
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Lob und Tadel Lob: Züge fahren pünktlich,freundliches Personal, Tadel:Fahrscheinautomat,keine Kontrollen,sehr viele Schwarzfahrer-keine funtionierende Automaten,warum muss der Bus Richtung Bodenurg 7 min .warten? mit frdl.Gruss Frank Wille

Datum:   28.12.2003 um 12:29:16
email:   bimbo0103@freenet.de
Name:   Bastian
Inhalt der Mitteilung:   Es ist ein gutes Reisen mit der neuen Lammetalbahn. Allerdings sin die Fahrscheinautomaten daas letzte. Wie kann es seien das ein Automat 10. Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn die Fahrpreise so angeglichen wären das mit dem Geld über einstimmen. Das müsste man eigentlich schon gemerkt haben wenn die hälfte der Gäste schwarz fährt.

Datum:   20.11.2003 um 13:37:03
email:   wharbig@stud.uni-goettingen.de
Name:   Werner
Inhalt der Mitteilung:   Ich hab mir mal den Fahrplan angeschaut. "-Stunden-Takt schön und gut, aber der letzte Zug um 21.34 ab Hildesheim ? Das ist zu früh !! Zumindest am Wochenende, wo man in Hildesheim im Kino oder Theater/ Kneipe ist sollte um 23.34 noch ein Zug fahren

Datum:   19.10.2003 um 14:14:18
email:   info@der-cronenberger-samba.de
Name:   Lars
Inhalt der Mitteilung:   Tolle und informative Homepage, nicht nur für Eisenbahnfreaks interessant, sondern auch sehr verständlich für Menschen die sich mit Fachausdrücken nicht so auskennen. Weiter so, Gruß aus Wuppertal-Cronenberg Lars

Datum:   16.09.2003 um 18:56:32
email:   joernkersten@gmx.de
Name:   Jörn
Inhalt der Mitteilung:   Nun dauert es ja nur noch 3 Monate, bis es los geht! Hat die Regionalverkehr Hildesheim eigentlich schon ein Konzept entwickelt, wie zukünftig die Bus-Bedienung im Raum Bad Salzdetfurth/Bockenem/Lamspringe aussehen soll?

Datum:   26.07.2003 um 21:32:52
email:   Marius.Hahn@gmx.de
Name:   Marius
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Leute ich bin von der Bahn sehr beeindruckt. Doch warum fährt der Zug nicht noch bis Almstedt durch so haätten mehrere ältere Leute besseren Anschluss: ich würde mich freuen wenn mir mal wer antwortet Marius

Datum:   27.04.2003 um 22:30:54
email:   hugokirchner@gmx.de
Name:   H. Kirchner
Inhalt der Mitteilung:   Lammetalbahn wirklich schuld an arbeitslosen DBlern? Ja sicher haben alle "JA" geschrien, als die Lammetalbahn an die eurobahn vergeben wurde. Und das zu Recht! Seit gut 10 Jahren betätigt sich die DB zwischen Löhne und Bodenburg als "Lohnkutscher" im Auftrage des Landes Niedersachsen. Was hat man seitens DB Regio denn unternommen um die rückläufigen Fahrgastzahlen zu stoppen?...Nichts! Mit gut 40 Jahre alten Triebwagen, ohne Zugbegleiter (Weserbahn) und ohne Marketingaktionen in z.T. touristisch attraktiven Regionen muss man sich darüber auch nicht wundern. Selbst geringfügige Fahrplanverbesserungen im Lammetal vor 2 Jahren wurden allein durch ehrenamtliche Fahrgastverbände beworben! Da werden diese Strecken nun ausgeschrieben...jeder kann sich bewerben. Und DB Regio bewirbt sich erst gar nicht, unter dem Vorwand von angblich zu hohen Lohnkosten (zeitgleich erhält die DB aber in anderen Regionen reihenweise Leistungen zugeschlagen). Wollte man keine neuen Triebwagen vom Land gestellt bekommen? Wollte man den Kunden keinen attraktiven Fahrplan anbieten? Wollte man keinerlei Marketingmaßnahmen starten und neue Kunden hinzugewinnen? Hatte da jemand vielleicht überhaupt gar keine Lust mehr diese Linien weiterzubedienen?! Sicherlich mögen die Lokführer der DB Leidtragende der Handlungsweise in den Vorstandsetagen sein. Dennoch: auch die eurobahn braucht neue Lokführer und sogar zusätzliches Begleitpersonal, auch in Hildesheim und Hameln. Die jetzige Entwicklung ist das beste was beiden Bahnlinien passieren konnte, sie hätten nämlich schon seit Jahren stillgelegt sein können...mitsamt dem örtlichen Personal.

Datum:   19.04.2003 um 12:47:35
email:   arschlecken@miregal.de
Name:   Ein Lokführer
Inhalt der Mitteilung:   So, ich bitte mal um etwas Aufmerksamkeit! Alle haben sie JA geschrien als es hieß die Lammetalbahn wird an die Eurobahn vergeben. Aber hat vielleicht schon mal wer nachgedacht, daß dadurch, die Strecke nach Löhne über Hameln mal eingerechnet, ca. 15 Lokführer in Hildesheim über sind? Wahrscheinlich hat dies bis jetzt noch keiner bedacht! Und ICH werde wohl auch dazu gehören. Vielen Dank allen die dazu beigetragen haben! Wieder die Statistik des Bundesamt für Arbeit etwas angehoben!

Datum:   08.01.2003 um 17:31:43
email:   jenseilmes@aol.com
Name:   Jens
Inhalt der Mitteilung:   Ich würde es sehr begrüßen , wenn statt der Strecke Hildesheim - Bodenburg - Bad Gandersheim lieber die Strecke Hildesheim - Bodenburg - Bockenem - Seesen in Betrieb genommen wird . Somit würde Bockenem wieder an das Zugnetz angeschlossen werden und Seesen würde als zentraler Umsteigepunkt wieder an bedeutung gewinnen . Von Seesen aus wären dann viele Umsteigemöglickeiten da und zwar in Richtung Salzgitter - Braunschweig - Wolfsburg , Goslar - Bad Harzburg und Osterode - Herzberg . Die Bahn könnte man ja auch von Seesen aus über Bad Gandersheim nach Kreinsen weiterleiten . Ich denke , dies wäre für alle Betreffenden Städte und Gemeinden das Beste um den "Zug" wieder kundenorientierter und benutzerfreundlicher zugestalten ! Die Strecke Seesen - Hildesheim fehlt im Regionalnetz !!!!!

Datum:   20.08.2002 um 20:08:37
email:   Philipp.Herrlich@gmx.net
Name:   Philipp
Inhalt der Mitteilung:   ERSTE Sache: Ich finde es schade, dass der neue Haltepunkt Bodenburg auf die andere Seite des Bahnübergangs verlegt werden soll. Es ist zwar schön, dass die Almetalbahn plant, den alten Bahnhof zu übernehmen, doch ich denke, man sollte eine Gleisverbindung vom neuen Haltepunkt zum alten Bahnhof bestehen lassen, auch wenn der Bahnübergang dadurch nicht wegfällt. Das Gleis würde ja nicht sehr oft genutzt werden, und später (nach Renovierung des Abschnitts Bodenburg - Almstedt/Segeste) würde das Gleis dann vielleicht mal durchgehende Museumszüge "Segeste - Bodenburg - Hildesheim" erlauben. Baut man die Gleisverbindung aus, würde die Almetalbahn zu einem Inselbetrieb werden. Betrieblich sehr ungünstig!! ZWEITE Sache: Wenn die Busverbindungen zwischen Bodenburg und Großdüngen wegfallen, wird das vielleicht mehr Leute in den Zug locken, doch ich sehe ein Problem in der Erreichbarkeit der Bahnhöfe; vor allem in Detfurth. Der Haltepunkt "Solebad" liegt ("wird liegen") weit weg vom Ort. Man sollte hier vielleicht einen Zubringerverkehr einrichten. Mein Vorschlag wäre, den Bad Salzdetfurther Stadtbus als Zubringer von den Ortskernen zu den Haltepunkten fahren zu lassen. An sonsten freue ich mich sehr auf die "neue" Lammetalbahn!! Philipp Herrlich ... PS: demnächst mal nachschauen: www.der-busmann.gmxhome.de ... mit infos über stillgelegte Bahnstrecken; auch über die Alme- und die Lammetalbahn!! MfG

Datum:   27.07.2002 um 02:17:48
email:   CK_83@web.de
Name:   C. Kern
Inhalt der Mitteilung:   Die Seite ist wirklich gelungen und vor allem übersichtlich, informativ und aktuell. Ich würde mich freuen hier auch informationen darüber zu finden, wann die Baumaßnahmen für die "neue" Lammetalbahn beginnen sollen, und welche Umbaumaßnahmen bezüglich des neuen Endpunktes Bodenburg geplant sind bzw. was mit dem alten Bahnhof geschieht. MfG

Datum:   20.07.2002 um 12:01:57
email:   wolfgangdrescher@hotmail.com
Name:   Familie Drescher
Inhalt der Mitteilung:   Herzliche Grüße von der Familie Drescher. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg !! Anbei ein amüsanter Tip für alle, die trotz der ganzen Euro-Teuro-Aufregung ihren Sinn für Humor noch nicht völlig verloren haben: Die Memoiren der deutschen Mark http://www.memoiren-der-deutschen-mark.de

Datum:   29.04.2002 um 14:04:39
email:   elektro-gauss@t-online.de
Name:   Ralph Gauss
Inhalt der Mitteilung:   Tolle Sache, Ihre Arbeit. Weiter so!

Datum:   24.04.2002 um 17:05:51
email:   verkehrsbetriebe-obermehnen@web.de
Name:   Florian
Inhalt der Mitteilung:   Gibt es bei der Lammetalbahn auch die Möglichkeit eines Ferienjobs? Ich bin z.Zt. 18 Jahre alt und besuche das Gymnasium (NRW).

Datum:   03.04.2002 um 16:08:03
email:   apix@gmx.de
Name:   A. Pierick
Inhalt der Mitteilung:   Hi! Die Mitteilung vom 1.4.: Super!!!! :-)) Andreas

Datum:   02.04.2002 um 00:01:06
email:   apfelstrauch@aol.com
Name:   Lars
Inhalt der Mitteilung:   :o) Ich muss gestehen: Ich habs beim ersten Mal Lesen geglaubt.

Datum:   24.03.2002 um 14:39:57
email:   XPfedediebX@aol.com
Name:   Udo K.
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Glückwunsch!Man spürt,dass Du mit Herz und Seele an Deiner Lammetalbahn hängst.Ich wohne im Münsterland.Wir haben eine ähnliche Regionalbahn.Dortmund-Gronau-Enschede.Dort ist man sich auch nicht einig was geschehen soll.Mal wurden Teilstrecken still gelegt.Dann wieder eröffnet. Bleibe am Ball(bzw Bahn). Viel Glück Udo

Datum:   15.03.2002 um 23:43:17
email:   apix@gmx.de
Name:   A. Pierick
Inhalt der Mitteilung:   Hi! Ich freue mich, daß neue Bilder hinzugekommen sind. Von mir aus könnten es auch ruhig noch mehr sein (z.B. *jeden* Monat drei!). Bye, Andreas

Datum:   05.03.2002 um 10:17:58
email:   peter.leinemann@eede.ericsson.se
Name:   Peter Leinemann
Inhalt der Mitteilung:   Ich wohne zwar nicht im dierekten Einzugsbereich der Lammetalbahn, aber als aktiver Museumseisenbahner macht man sich ja seine Gedanken. Dass die Lammetalbahn deutlich aufgewehrtet wird ist eine mehr als gute Sache, aber das wird nur gut werden, wenn der Bussverkehr parallel zur Bahn eingestellt wird. Und schon gibt es ein grosses Problem. Der Ort Egenstedt ist dann abgeschnitten. Mich wundert es immer wieder, dass bisher noch nie über ein Haltepunkt Egenstedt gesprochen wurde. Ohne diesen Haltepunkt ist nach meinem Empfinden die ganze Geschichte mit der Lammetalbahn zum Scheitern verurteilt, weil es weiter einen Buss parallel zur Bahn geben würde. Ein Haltepunkt Marienburg ist allerdings nicht nötig, da Marienburg wohl besser über den Hildesheimer Stadtbuss angeschlossen ist oder sein könnte. Ansonsten wünsche ich den ProBahn-Leuten weiterhin sehr viel Erfolg und immer die nötige Durchsetzungskraft! Viele Grüsse von Peter Leinemann ( ein Almetalbahner )

Datum:   04.02.2002 um 15:42:53
email:   rolftower@aol.com
Name:   Rolf Tower
Inhalt der Mitteilung:   sehr schöne site!hatte vor kurzem das vergnügen nach bodenburg zu reisen.allerdings machte ich dort eine sehr seltsame erfahrung.als ich dort gegen 15uhr abreisen wollte und den bahnsteig betrat sah ich wie der zug dort mit grafitti beschmiert wurde!so etwas ist mir wirklich noch nie passiert.selbst der schaffner schien daran kein intresse nzu haben!schöne grüsse aus schaumburg.

Datum:   31.10.2001 um 20:50:35
email:   webmaster@lammetalbahn.de
Name:   Webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Mit der Einführung des verbesserten Angebotes auf der Lammetalbahn soll der Busparallelverkehr stark eingeschränkt bzw. eventuell sogar ganz eingestellt werden. Die Busse werden dann hauptsächlich als Zubringer zu den Zügen eingesetzt. Derzeit wird ein Fahrplankonzept ausgearbeitet. Näheres gibt es zu gegebener Zeit natürlich auf den Seiten der Lammetalbahn. Das 2. Einfahrsignal hat man 1999 aufgestellt nachdem das Eisenbahnbundesamt festgestellt hatte, daß die Position des alten Signals nicht den Vorschriften entspricht. Das neue Signal wurde aber bisher aus unbekannten Gründen nicht in Betrieb genommen.

Datum:   29.10.2001 um 20:43:17
email:   MartiniGrote@aol.com
Name:   Martin Grote
Inhalt der Mitteilung:   Freue mich das die Lammetalbahn jetzt wieder ein Zukunft hat!! Hoffe mal das sie dann auch mehr Fahrgäste begrüßen kann als jetzt...! Fahren dann eigentlich noch Busse nach Hildesheim oder machen die nur noch den zubringer zu den Bahnhöfen? Und warum steht eigentlich seit über einem Jahr das zweite Einfahrt Signal vor Groß Düngen hinter dem Bahnübergang Klein Düngen? Noch viel Erfolg mit der super Seite! Martin Grote

Datum:   21.10.2001 um 21:10:33
email:   HugoKirchner@gmx.de
Name:   Hugo Kirchner
Inhalt der Mitteilung:   Endlich ist es soweit! Jahrelang fuhren auf der Linie leere Triebwagen nach einem völlig unattraktiven Fahrplan.Auch der subventionierte Busverkehr stellte keine Alternative dar. Dies war die wahre Steuerverschwendung. Wenn jetzt einmalig investiert wird, so lohnt sich das sowohl für den Betreiber, als auch für die (zukünftigen) Fahrgäste. Dann werden auch nicht nur morgens und mittags die Züge voll sein. Es gibt genügend Beispiele in Deutschland die das belegen. Die Eisenbahn im Lammetal hat wieder eine Zukunft!

Datum:   19.10.2001 um 20:56:43
email:   York-Uwe.Hartmann@epost.de
Name:   Uwe Hartmann
Inhalt der Mitteilung:   Warum soll die Bahnstrecke ausgebaut werden.Ich lebe seit 36 Jahren an dieser Strecke. Die beiden Züge die gut besetzt sind fahren morgens um 07:10 und mittags, nach Schulschluß.Sollte die Landesregierung wirklich bis zu 8 Mio.DM in die Bahnstrecke stecken, währe das die größte Geldverschwendung die es gibt. MfG Uwe Hartmann

Datum:   21.07.2001 um 09:43:21
email:   sbren@t-online.de
Name:   Sonja Brenner
Inhalt der Mitteilung:   Der neue Fahrplan ist ja etwas verbessert, zumindest für Verbindungen von Hannover. Wenn ich aber aus Süddeutschland nach Bad Salzdetfurth will, muss ich immer noch 40 Minuten warten. Kann da nicht noch was besser werden? Sonntags fahren auch immer noch keine Züge. Tschüssle aus Schwäbisch Hall, Sonja

Datum:   23.05.2001 um 14:31:57
email:   guenter@histra.de
Name:   Günter Henning
Inhalt der Mitteilung:   Sehr gute und informative Seiten über die Lammetalbahn. Glückwunsch! Bedauerlich ist allenfalls, dass trotz Zusagen und jahrelangen Bemühungen noch immer am Samstag nachmittag "die Bahnsteige hoch geklappt" werden. Ob sich daran wohl 2002 etwas ändern wird?

Datum:   11.04.2001 um 16:32:15
email:   ufo@eanet.de
Name:   Andreas Pierick
Inhalt der Mitteilung:   Hi! Die Lammetalbahn-Seite ist eine der seltenen Webseiten, an denen ich funktional, optisch und layoutmäßig absolut *nichts* auszusetzen habe. Auch die Bilder sind allererste Sahne! Einziger Verbesserungsvorschlag meinerseits: Es fehlt eine Übersichtskarte mit der Strecke im regionalen Umfeld (also z.B. Stadtplan oder Kursbuch). Und ein Hinweis auf die stillgelegten Streckenabschnitte wäre dann sicher auch gut einzubinden. Ansonsten: Alles super auf Deiner Seite, weiter so! Bye, Andreas

Datum:   26.02.2001 um 17:14:00
email:   Gerd@gerd-kaiser.de
Name:   Gerd Kaiser
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag, schön, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich bin Eisenbahn-Fan und freue mich über jede Strecke. Besonders wichtig ist diese Strecke, da unsere Kinder zur Schule nach Hildesheim (und natürlich zurück) damit fahren. Das klappt grundsätzlich sehr gut. Sehr störend ist es allerdings, dass die Rückfahrten meist nur im Zweistundentakt fahren. Die Schule endet täglich wechselnd irgend wann zwischen 13 und 16 Uhr und um 15:30 Uhr fährt beispielsweise kein Zug, sondern erst wieder um 16:30 Uhr. Warum kann man nicht einen durchgehenden Stundentakt einführen?

Datum:   30.01.2001 um 12:36:05
email:   AndreasBs@gmx.de
Name:   Andreas Lobach
Inhalt der Mitteilung:   Sehr schöne Seiten über eine landschaftlich sehr schöne Strecke. Ich habe in den 80er Jahren dort einige Fototouren gemacht (515, Kaliverkehr, AG hist. Eisenbahn) und komme seitdem leider viel zu selten in die Gegend.

Datum:   08.01.2001 um 12:26:48
email:   MartiniGrote@aol.com
Name:   Martin Grote
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe durch die Bahn erfahren, das die Bahnstrecke Gross-Düngen - Bodenburg ab dem 26.04.2001 erneuert werden soll!! Das wird ja auch mal Zeit!!

Datum:   11.12.2000 um 08:55:29
email:   bernie.blocksberg@freenet.de
Name:   Bernie
Inhalt der Mitteilung:   Die Informationen sind sehr gut und hilfreich , macht weiter so!

Datum:   08.12.2000 um 20:50:27
email:   sbren@t-online.de
Name:   Sonja Brenner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Webmaster, das ist ja eine tolle Beschreibung dieser schönen Nebenstrecke im Hildesheimer Land. Wenn ich mal wieder meine Verwandtschaft im Hildesheimischen besuche, werde ich bestimmt mit dem Zug mal nach Bodenburg fahren. Grüße an Pro Bahn. Tschüssle aus Schwäbisch Hall Sonja

Datum:   07.12.2000 um 16:03:28
email:   Martin-Grote@gmx.de
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Habt ihr eine Ahnung wann die Bahn den Abschnitt zwischne Wessel und Groß Düngen erneuert? Jetzt darf der Zug auf dem Abschnitt ja nur noch 20km/h fahren! So kann der Zug den Fahrplan ja auch nicht mehr einhalten! MfG Martin

Datum:   16.11.2000 um 10:15:34
email:   aschahn@01019freenet.de
Name:   Andreas Schahn
Inhalt der Mitteilung:   Sehr gut und informativ gestaltete Seiten. Die Lammetaltal gefällt mir anhand der Beschreibung sehr gut. Ich werde einen Link folgenden Seiten setzen: www.EFWeinheim.de "Die Eisenbahnfreunde Weinheim e.V." und auf www.Eisenbahnseiten.de "Die Eisebahnseiten by Andreas Schahn. Über Gegenlinks würde ich mich freuen.

Datum:   28.10.2000 um 15:34:06
email:   mustername@web.de
Name:   Lars
Inhalt der Mitteilung:   Hey, diese Seite ist wirklich perfekt, was man von der Strecke ansich ja eigentlich nicht behaupten kann. Aber was hier noch fehlt ist die Railsim-Version der Lammetalbahn!

Datum:   19.10.2000 um 11:26:40
email:   Judith.Haupenthal@freenet.de
Name:   Judith Haupenthal
Inhalt der Mitteilung:   Könnten Sie arrangieren, dass die Deutsche Bahn noch einen Zug um 15.32Uhr von Hildesheim nach Bodenburg einsetzt? Ich denke, ich spreche in Namen aller Schüler. In dieser Zeit kann man durch öffentliche Verkehrsmittel nicht nach Bodenburg gelangen. Mfg Judith H.

Datum:   21.09.2000 um 09:20:21
email:   bahnseite@t-online.de
Name:   H@rry Bosch
Inhalt der Mitteilung:   Hi Uwe, Glückwunsch zu deiner ansprechenden und informativen Streckenseite. Werde in meinem KBS-Verzeichnis bei 322 Lammetalbahn einen Link auf deine Seite setzen. Liebe Grüße aus Stuttgart H@rry http://www.bahnseite.de

Datum:   04.09.2000 um 01:51:17
email:   l.perner@planet-interkom.de
Name:   Lutz Perner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Hat schon mal einer die Fahrgäste gezählt die bei der Fuba arbeiten? Ich glaube ,wenn die Bahn irgend eine Zukunft haben soll muss man s c h l e u n i g s t über neue Haltepunkte nachdenken. Sonst sehe ich schwarz!

Datum:   07.08.2000 um 18:44:36
email:   EckartGenrich@web.de
Name:   Eckart Genrich
Inhalt der Mitteilung:   Ich freue mich über das tolle Infoangebot unserer Bahn nach Bodenburg. Auch den Hinweis auf das 100 Jahre Jubiläum find ich toll. Einige Leute fragten mich,warum der Bus 2456 nicht mit erwähnt ist, da er ja auch Salzdetfurth bedient. Viele ältere Leute wären sehr dankbar, auf einem Zettel alle Verkehrsangebote von Bad Salzdetfurth nach Hildesheim zu finden. Ferner fände ich es gut, wenn Hinweise auf die beiden, mit Schalterpersonal besetzten Bahnhöfe Gr.Düngen+Bodenburg ausgehängt werden würden.Hier kann man noch Fahrkarten über die Reichweite des Fahrkartenautomates von B.Salzdetfurth erhalten, sowie auch Auskünfte über Verbindungen bekommen. Mit freundlichen Grüßen, Eckart Genrich

Datum:   30.06.2000 um 15:40:38
email:   mitte@drehscheibe-online.de
Name:   Andreas Burow
Inhalt der Mitteilung:   Eine sehr informative, gut gestaltete homepage, versehen mit schönen Bildern. Leider ist die KBS 322 zu weit von meinem Wohnort entfernt, um schnell mal eine Fototour dorthin zu unternehmen. Wie man sieht, würde sich eine Fahrt an diese schöne Strecke durchaus lohnen. Vielleicht schaffe ich es ja doch einmal. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit der Seite und eine entsprechende Resonanz. Viele Grüße aus Hessen, Andreas Burow

Datum:   15.06.2000 um 19:29:36
email:   HinzHI@gmx.de
Name:   M.Hinz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Uwe Helbig, sehr interessant sind die umfangreichen, exakten Informationen !! Sehr schön, dass ´Strecke 322´ endlich einen Namen hat. Weiter so ..

Datum:   27.04.2000 um 22:00:44
email:   Werner-Modellbau@gmx.de
Name:   Michael Werner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Uwe Helbig, ich dachte ich sei der erste Gast im Buch, aber die Seite ist scheinbar gut besucht zu sein. Ich wünsche viel Erfolg, viele Besucher und Resonanz bei der Präsentation rund um die Lammetalbahn. Grüße aus Hildesheim von Michael Werner

Datum:   27.04.2000 um 19:59:55
email:   Klages-@gmx.de
Name:   RB Westfalen
Inhalt der Mitteilung:   Sehr geehrter Herr Helbig, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Präsentation der Lammetalbahn im Internet! Wir wünschen Ihnen weiterhin eine hohe Besucherzahl dieser Seite. Mfg Klages

Datum:   26.04.2000 um 23:31:08
email:   webmaster@lammetalbahn.de
Name:   webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Es ist vollbracht! Die Lammetalbahn ist jetzt auch im Internet.



Zurück