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Jahrzehntelang trennte ein Zaun das Streckengleis von den Abstellgleisen des Kalischachtes. Im August wurde im südlichen Stadtgebiet von Bad Salzdetfurth die Eisenbahninfrastruktur der Kali & Salz AG zurückgebaut. Am 8.8.2000 bot sich deshalb die Möglichkeit den 928 551 als RB 25655 ohne störendes Drahtgeflecht abzulichten.
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Am 18.8.2000 erreicht die 294 090 mit der CB 55703 Bad Salzdetfurth. In den Sommerferien wurde die tägliche Übergabe von den Loks der Baureihen 294/295 bespannt. Normalerweise kommen auf der Strecke nur die 3-achsigen Rangierloks der Reihen 364/365 zum Einsatz.
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Die 294 090 hatte am 18.8.2000 bereits um 12.30 Uhr ihren Zug für die Rückfahrt zusammengestellt. Da die Regionalbahn 25645 (628 538) an diesem Tag aber 20 Minuten Verspätung hatte und die Lammetalbahn zur Mittagszeit im Stundentakt bedient wird, ergab sich für den Rangierer eine längere Zwangspause. Die Rückfahrt des Güterzuges nach Hildesheim konnte aufgrund fehlender Fahrplantrassen erst um 14.25 Uhr erfolgen.
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